24.03.2014 / DS

komba Aachen ruft am 27.03.2014 zum Streik und Demo auf!

komba Aachen fährt nach Bochum

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Auch die zweite Runde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und Kommunen haben zu keinem Ergebnis geführt.

Zur Unterstützung unserer Forderungen rufen wir alle komba Mitglieder am 27.03.2014 zu einem ganztägigen Warnstreik mit Demo in Bochum auf. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Flugblatt. Abfahrt mit dem Bus ab Aachen ist um 8.00 Uhr (Treffen 7.45 Uhr)

Die Busse fahren an folgenden Orten ab: Verwaltungsgebäude Lagerhausstraße, Parkplatz Hüls, Madrider Ring (E 18) und Würselen (Straßenverkehrsamt).

Da die Fahrt nach Bochum etwas länger dauert, werden wir jedem Teilnehmer ein Lunchpaket reichen. Die Rückfahrt ist gegen 13 Uhr geplant.

Nichtmitglieder können auch an den Warnstreiks teilnehmen und erhalten, sofern sie am Streiktag noch Mitglied werden, volles Warnstreikgeld. Um die ungefähre Teilnehmerzahl abschätzen zu können, bitte ich Sie, sich telefonisch oder per Mail bei mir oder in der komba Geschäftsstelle bis spätestens Mittwoch morgen anzumelden und den Abfahrtsort mitzuteilen. Beamte dürfen nicht streiken! Sie dürfen sich aber selbstverständlich in Ihrer Freizeit solidarisch zeigen und sind herzlich aufgerufen, sich ebenfalls zu beteiligen.

Wichtig ist, dass die Zeiterfassung am Streiktag nicht betätigt wird! Um etwaigen Fragen zum Umgang mit der Zeiterfassung im Streikfall vorzubeugen, habe ich ein entsprechendes Infoblatt beigefügt. Bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dirk Schröders
stellv. Vorsitzender des komba OV Aachen-Stadt
u. tarifpolitischer Sprecher
(Tel. dienstl. 0241/432 6011)