Beamtenbundjugend in Aachen stellt sich im Jahr 2015 neu auf!

Am 1. Oktober 2015 wurde beim Kreisjugendtag eine neue Jugendleitung für die dbb Kreisjugendgruppe in der StädteRegion Aachen gewählt.
In ganz Nordrhein-Westfalen ist die dbb jugend nrw mit ihren einzelnen Kreisjugendgruppen vertreten. Die Jugendgruppen arbeiten mit Unterstützung ihres gewerkschaftlichen Dachverbandes, der landesweit rund 20.000 Mitglieder zählt, autonom an gewerkschaftlichen, gesellschaftspolitischen und jugendspezifischen Themen. Genau wie die dbb jugend nrw auf Landesebene die jungen Beamten und Tarifbeschäftigten aus den verschiedenen Bereichen des Öffentlichen Dienstes vertritt, besteht auch die neue Führungscrew in Aachen aus jungen Beschäftigten unterschiedlicher Bereiche. Junge Gewerkschaftler von verschiedenen Kommunen, dem Universitätsklinikum, der Bundesagentur für Arbeit, der JVA und den Schulen haben sich zusammengefunden, um sich für ihre Kolleginnen und Kollegen einzusetzen und die Jugendarbeit in Aachen mitzugestalten und voran zu treiben.

Vorstand der dbb jugend aachen

• Kreisjugendleiterin: Alina Dickmeis (komba)
  • stv. Kreisjugendleiter: Kai Hildebrandt (BSBD)
  • stv. Kreisjugendleiter: André Esser (komba)
  • Kassiererin: Dominique Desgronte (komba)
  • Beisitzer: Andreas Aumann (vdla)
  • Susanne Aumann (komba)
  • Bojan Hartmann (vdla)
  • Thorsten Hess (BSBD)
  • Jessica Klinkenberg (DStG)
  • Alexandra Krieger (komba)
  • Paulina Lut (komba)
  • Sabrina Ströhle (komba)
  • Ehrenmitglied: Markus Klügel (Geschäftsstellenleiter der dbbjnrw)
  • Ehrenmitglied: Markus Schallenberg (Vorsitzender des DBB KV Aachen, ehem. Landesjugendleiter dbbjnrw)

Aktuelles

Wir sind aktiv und engagieren uns für die Interessen aller Berufsgruppen im Öffentlichen Dienst!

Am 30. April 2016 fand in Aachen eine Aktion zum Thema Gefahrenzone Öffentlicher Dienst statt, welche durch die dbb jugend aachen mit Unterstützung der komba Aachen organisiert und durchgeführt wurde.
Hier gelangen Sie zur Bildergalerie und hier gibt es einen ausführlichen Bericht. Eindrücke in bewegten Bildern sehen Sie hier:

Weitere aktuelle Infos rund um die Kreisjugendgruppe sind unter www.dbbjac.de zu finden! Der Vorstand ist außerdem per E-Mail unter dbbjac(at)gmail.com erreichbar.

André Esser
Rurtalstr. 64