07.03.2019

Jugend-Mitgliederversammlung 2019

© komba jugend aachen

Am 10. Januar fand zum Jahresauftakt die Jugendmitgliederversammlung 2019 der komba Gewerkschaft Aachen statt.

Neben dem Rechenschaftsbericht aus 2018 und der Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder wurde auch das breitgefächerte Jahresprogramm 2019 vorgestellt. Außerdem standen Neuwahlen des kompletten Jugendvorstands auf dem Plan.

Als Jugendleiterin wurde Susanne Aumann wiedergewählt. Sie wird zukünftig durch die stv. Jugendleiterinnen Alina Dickmeis und Annka Palm unterstützt. Darüber hinaus wurde ein 13-köpfiges Team in die Beisitzer-Posten des Jugendvorstands gewählt. Dort werden zukünftig auch Janina Backhaus als Jugendredakteurin und Laura Deckers als ihre Stellvertreterin mitarbeiten. Damit vereint der neue Jugendvorstand viele erfahrene "alte Hasen" und neue Gesichter in der ehrenamtlichen Jugend-Gewerkschaftsarbeit.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die bisher aktiv waren und sich auch in Zukunft für die komba jugend engagieren, um sich für die Interessen der junge Kolleginnen und Kollegen einzubringen.Jugendleiterin Susanne Aumann freut sich auf die zukünftige Arbeit: „Die komba jugend aachen ist stark aufgestellt, so dass wir uns jetzt voller Motivation und mit vielen frischen Ideen auf das Jahr 2019 freuen. Neben vielen Veranstaltungen und Aktionen nehmen wir insbesondere die bevorstehenden JAV-Wahlen in Angriff! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die Verfolgung unserer Ziele im neuen Team.“