13.06.2019

JAV-Wahl 2019

Am 25.06.2019 werden die Jugend- und Auszubildendenvertretungen des Gesamtpersonalrates und des Personalrates der allgemeinen Verwaltung sowie des Personalrates im E 18 der Stadtverwaltung Aachen gewählt.

Mitglieder der komba jugend stellen sich natürlich auch hierzu wieder zur Wahl.

Wir, die komba jugend aachen, vertreten die gewerkschaftlichen, beruflichen und sozialen Interessen der jungen Beschäftigten aus allen Berufszweigen bei der Stadt Aachen. Unsere Arbeit wird ehrenamtlich von engagierten Mitgliedern getragen, die alle selbst im öffentlichen Dienst tätig sind.

Daher kennen unsere JAV-Kandidatinnen und Kandidaten die örtlichen Gegebenheiten und sind mit allen Problemen und Schwierigkeiten vertraut. So erhältst Du durch sie gezielte Informationen, praktische Hilfen und effektive Unterstützung.

Die JAV wird beteiligt in Angelegenheiten der Einstellung und Übernahme, bei Ausbildungsfragen und Kündigungen, Abmahnungen usw… Sie setzt sich für die Anwendung der Ausbildungs- und Beurteilungsrichtlinien ein. Die JAV achtet darauf, dass Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsvorschriften, Dienstvereinbarungen und Tarifverträge eingehalten werden.

Insgesamt zählt unser großes komba JAV-Team 39 (!) Kandidatinnen und Kandidaten. Mit dieser breit aufgestellten Gruppe können wir nahezu alle Berufsgruppen abdecken, und dies nicht nur in der Quantität, sondern vor allem – und darauf kommt es uns an – in der der gewohnten und hervorragenden komba-Qualität! ?

Die komba jugend wird sich auch weiterhin erfolgreich für Deine Belange in der Ausbildung - und auch darüber hinaus - einsetzen.

Wir veranstalten jedes Jahr attraktive Aktionen, damit auch Ihr die Chance habt, weitere Azubis oder junge Beschäftigte der Stadtverwaltung Aachen kennen zu lernen und sich gut zu vernetzen - siehe unseren Jugendveranstaltungskalender 2019!

Unsere nächste Aktion findet am Wahltag selbst statt: anbei erhaltet Ihr die Einladung zu unserem Stammtisch als „After-Wahl-Party“. Kommt gerne vorbei! ?

Wir haben wieder ein sehr starkes JAV Team und nur in einer so guten Gemeinschaft ist es sicher, dass wir auch weiterhin gute Arbeit für Dich leisten können.

Daher empfehlen wir für die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung:

… schnapp Dir Deine Briefwahlunterlagen und gib Deine Stimme ab,

… vertrau einer guten Gemeinschaft

… und gib Deine Stimme der Liste 1:

(x) komba jugend