17.03.2013 / komba Aachen

Ausflug zum Frauenmuseum in Bonn

Einen schönen interessanten Samstag Nachmittag erlebten 14 Frauen Anfang März 2013. Als Aktion zum Internationalen Frauentag hatte die komba einen Frauenausflug angeboten. Mit der Bahn ging es von Aachen aus nach Bonn zum Frauenmuseum. Nach einer Kaffeepause begann die Führung durch die Ausstellung „Wer war Mona Lisa?“. Damit hatten sich 40 Künstlerinnen beschäftigt und individuell in beeindruckende Kunstwerke umgesetzt. Als besonders interessant wurden die Bilder empfunden, die eine Fotografie als Hintergrund hatten und übermalt wurden. Die teilnehmende Künstlerin Uta Göbel-Gross schilderte ihre Arbeitstechnik und die Entstehungsweise an den von ihr erstellten Bildern. Nach der fast zweistündigen Führung wollten es sich die Frauen erstmal gemütlich mach. Ein Brauhaus wurde gesucht und gefunden und bei deftigem Essen und frisch gebrautem Bierchen sorgten die Erlebnisse noch für viel Gesprächsstoff. Die Bahn brachte dann alle wieder zuverlässig nach Aachen.

Nach oben