12.10.2020

Warnstreik 14.10.2020

Liebe Kolleg*innen,

liebe Mitglieder der komba!

Der Dachverband der komba Gewerkschaft Aachen (dbb beamtenbund und tarifunion) ruft für kommenden Mittwoch, den 14.10.2020 zum Warnstreik auf!!

Der kommunale Arbeitgeberverband zeigt nachwie vor kein Einlenken; bis heute liegt kein ansatzweise zu akzeptierendes Angebot, geschweige die Absicht hierzu, vor. Diese Frechheit lassen wir uns nicht bieten!

Da wir um die Belastungen (Nacharbeit am Wochenende) der Kollegen der Müllwirtschaft wissen, hierzu auch vermehrt Rückmeldungen aus den Reihen der Müllabfuhr erhalten haben, haben wir uns dazu entschieden den Streikaufruf nur auf die restlichen Bereiche festzulegen. Mit Blick auf mögliche weitere Aktionen und Warnstreikmaßnahmen ist dies – so glauben wir – der bessere Weg die Kräfte zu bündeln und auch gewerkschaftsübergreifend Aktionen durchzuführen.

Daher fordern wir alle Mitglieder aus allen anderen Bereichen des Aachener Stadtbetriebes und der restlichen Stadtverwaltung auf, sich an dem Warnstreik zu beteiligen.

Der Warnstreikaufruf folgt in den nächsten Stunden via Aushang, Rundmail und bereits jetzt natürlich auf www.facebook.de/kombaaachen.

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens verzichten wir auf eine Präsenzveranstaltung! Infos zum Ablauf sind im Aufruf!

Mit kollegialen Grüßen komba Gewerkschaft Aachen - Streikleitung -

Ansprechpartner*innen: Andreas Fischer, Dominik Sundarp, Ralf Diesburg, Inge Förster, Karlheinz Welters sowie die Mitglieder der betroffenen Arbeitskreise