24.05.2018 / Jugendredaktion

Jugendmitgliederversammlung 2018 in Aachen

© komba aachen

Am 12.04.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der komba jugend aachen in der komba Regionalgeschäftsstelle Aachen statt. Es waren wieder viele junge Mitglieder und Gäste dabei.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Jugendleiterin Susanne Aumann, folgten die Grußworte des Ortsverbandsvorsitzenden, Karlheinz Welters, und der Landesjugendleiterin der komba nrw, Paulina Lut. Es wurde insbesondere die laufende Einkommensrunde 2018 (TVöD) und der damit verbundene Dank an die aktive Jugend thematisiert.

Anschließend informierten die Jugendleiterin und ihre Stellvertreterin Samira Ghamraoui die Anwesenden durch den umfassenden Rechenschaftsbericht über die im vergangenen Jahr 2017 bis Anfang 2018 durchgeführten Aktionen und Veranstaltungen.

Die bisher stellvertretende Vorsitzende erklärte anschließend, dass sie ihr Amt niederlegt, um sich noch stärker auf die Aufgaben in der Jugend- und Auszubildendenvertretung zu konzentrieren. Bei den anschließenden Nachwahlen bestimmte das Gremium bei einstimmiger Wahl Alina Dickmeis als ihre Nachfolgerin, welche die Jugendleitung zukünftig zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden Anna Jaskulski verstärkt. Die komba jugend aachen freut sich, dass Samira dem Jugendvorstand weiterhin als Beisitzerin erhalten bleibt.

Da durch den Wechsel von Alina Dickmeis in die Jugendleitung die Funktion als stellvertretende Jugendredakteurin  frei wurde, wählte die Jugendmitgliederversammlung anschließend Janina Backhaus einstimmig als ihre Nachfolgerin, die demnach die Organisation der Aachener Jugendpublikationen fortführt.

Allen frisch Gewählten gratulierten die Anwesenden herzlich zu der Wahl und den damit verbundenen neuen Aufgaben. Jugendleiterin Susanne Aumann freut sich auf die Zusammenarbeit und resümiert: „Es ist toll, dass unsere gewerkschaftliche Jugendarbeit so breitgefächert ist und alle mit anpacken. Wenn die Aufgaben auf so vielen Schultern verteilt sind, erreicht man einfach mehr! Ich bin sehr dankbar für das Engagement meiner Jugendgruppe und freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit.“