04.02.2022 / komba gewerkschaft nrw

„komba als Motor für Veränderungen“

Veränderungen, Reformen und dynamische Prozesse beschäftigten die komba gewerkschaft nrw schon immer, doch bei diesem Gewerkschaftstag ganz besonders. Zur Abstimmung in Mönchengladbach stehen heute (04.02.2022) wichtige Entscheidungen, die die Struktur der komba nrw maßgeblich beeinflussen.

Mit Blick auf den geplanten Fortschrittsprozess standen auch die Grußworte ganz im Zeichen dieses Themas. „Die komba ist stets Motor für Veränderungen und Fortschritt. Der geplante Strukturprozess zeichnet sich durch Transparenz und Offenheit aus und ist von großer Dynamik getragen. Vom heutigen Gewerkschaftstag kann der notwendige Rückenwind ausgehen, um die komba erfolgreich in die Zukunft zu führen“, sagte Ulrich Silberbach, Bundesvorsitzender des dbb beamtenbund und tarifunion und Ehrenvorsitzender der komba nrw, in seinem Grußwort am Freitag.

„Mit dem neuen Strukturprozess wird die komba nrw noch moderner, innovativer und flexibler. Dabei bleibt sie ihrem Leitmotiv „Nähe ist unsere Stärke“ dennoch treu. Die komba nrwhat stets den Mut, die wesentlichen Themen im Land ernsthaft anzugehen“, machte Roland Staude (komba), Landesvorsitzender des DBB NRW und Ehrenmitglied der komba nrw, in seinem Grußwort deutlich.

Neben Ulrich Silberbach und Roland Staude nahmen auch die Ehrenmitglieder Detlev Fröhlke, Heinz Ossenkamp und Klaus-Dieter Schulze am Gewerkschaftstag teil.

Nach oben
Kontakt

Ortsverband Aachen/
Regionalgeschäftsstelle Aachen
Leydelstraße 8
52064 Aachen
Telefon 0241 - 17 45 16
Fax 0241 - 17 38 96
E-Mail info(at)komba-aachen.de

Nach oben
Kontakt Jugend

komba jugend Aachen
Alina Dickmeis
Leydelstraße 8
52064 Aachen
Telefon 0241 - 17 45 16
E-Mail jugend(at)komba-aachen.de

Nach oben