Fachkommission Feuerwehr

Mit bald 5000 Mitgliedern in den Berufsfeuerwehren, hauptamtlichen Wachen und Werkfeuerwehren der Flughäfen sowie in vielen Rettungsdiensten organisiert die komba gewerkschaft nrw die meisten Beamten und Beschäftigten im Feuerwehrbereich in Nordrhein-Westfalen - sie ist die Feuerwehrgewerkschaft in NRW.

Darin werden unsere Mitglieder durch einen eigenen Fachbereich vertreten: Dem Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst der komba gewerkschaft nrw.

Mit Fachkunde und Engagement werden hier Forderungen, Lösungsvorschläge und Hilfestellungen zu zahlreichen speziellen Problemen erarbeitet, die sich besonders durch ihre Praxisnähe auszeichnen.

Die komba gewerkschaft nrw setzt sich aktiv für die Belange und die unterschiedlichen Interessen der Feuerwehrbeamten und Beschäftigten im Rettungsdienst ein.

Solltest Du ein Problem haben, Beratung oder Hilfe benötigen, so wende Dich bitte an einen der Kollegen unseres Dienststellenpersonalrates.

Alina Dickmeis